Bild von Johanna Meister Lerntraining

Mein Name ist Johanna Meister

seit 1999 bin ich verheiratet und wir haben drei Kinder.

Mein beruflicher Werdegang startete 1998 mit dem Abschluss meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Erzieherin. 2004 lernte ich die Kybernetische Methode (kym®) kennen und absolvierte darin eine zusätzliche Ausbildung. Seit 2008 biete ich erfolgreich Einzelförderung in Mathematik und Deutsch für Kinder aller Schularten an und seit 2017 arbeite ich auch wieder außer Haus und leite eine Kindergartengruppe in einem Kinderhaus.

Da ich durch etliche, berufsbedingte Umzüge häufige Schulwechsel hinter mich gebracht habe, kenne ich die ganze Bandbreite der schulischen Leistungen, von der Klassenbesten bis zum Absturzkandidat. Auch mit unseren eigenen Kindern bin ich durch einige Höhen und Tiefen gegangen. Dadurch kann ich mich sehr gut sowohl in die Kinder, als auch in die Eltern hineinversetzen.